Bettys Diagnose – Die beste Freundin

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 50min
Regie: Klaus Knoesel
Schauspieler: Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Christine spürt, dass sie nicht mehr mit Prof. Alexander von Arnstett arbeiten kann. Sie erkennt, dass es nur noch einen einzigen Weg für sie gibt, mit allen Konsequenzen.

Als Christine sich von Alexander verabschiedet, bemerkt sie selbstreflektiert, dass sie vor allem auch wegen Hanna nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten kann. Er solle seine scheinbare Freundschaft mit ihr mal überdenken. Empfindet er wirklich mehr für Hanna?

Auf Station der Karlsklink sind alle gespannt auf die neue Pflegekraft, die ihren Dienst antreten soll. Alle warten auf eine neue Schwester - umso überraschter sind sie, als Frau Puhl dem Team jemand ganz anderen präsentiert.

Ava, die im Lernstress für ihre Prüfung ist, findet den überaus charmanten neuen Pfleger vom ersten Moment an toll. Aber Lukas scheint eher von jemand anderem fasziniert - was bahnt sich hier an?

Ines Wolters kommt wegen starker Magenschmerzen in die Klinik. Ihre beste Freundin Angela begleitet sie. In einer Notoperation kann eine Darmperforation gerade noch verhindert werden. Doch dann kommen Details ans Licht, die die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe stellen.

Clara Puhl kommt mit einer Brandverletzung in die Karlsklinik und will unter keinen Umständen ihrer Tante Mechthild Puhl begegnen. Denn unter ihrem Mantel trägt sie einen Latexanzug. Wird es ihr gelingen, sich erfolgreich vor ihrer Tante zu verstecken? (ZDF)