Bettys Diagnose – Auf einem Auge blind

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Katrin Schmidt
Cast: Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: ZDF/Nicolai Audiodeskription
Beschreibung: Jutta Pohlitzsch
AD-Einsprache: Susanne Grawe
Medien: TV
Inhaltsangabe: Hanna Winter muss sich die Frage stellen, was Prof. Dr. Alexander von Arnstett ihr bedeutet. Nach der Bewältigung einer gemeinsamen Aufgabe scheint sie die Antwort darauf gefunden zu haben.

Währenddessen kommt Burkhard Friedrich mit starken Kopfschmerzen und Sehstörungen in die Karlsklinik. Kann er vor einer Erblindung bewahrt werden?

Dr. Helena von Arnstett steht mit seinen Symptomen zunächst vor einem Rätsel. Burkhard droht der komplette Sehverlust. Nur das zufällige Treffen mit seiner alten Liebe gibt ihm die nötige Hoffnung, die er in dieser scheinbar ausweglosen Situation braucht.

Burkhard bekommt eine zweite Chance im Leben. Nach 43 Jahren begegnet ihm in der Klinik seine alte Liebe wieder, und die beiden erkennen, wie verbunden sie noch immer sind und wie sehr sie sich ihr Leben lang vermisst haben.

Schreinerin Sanne Peters bekommt bei Ausbesserungsarbeiten am Empfang Bauchschmerzen und verletzt sich dadurch mit einer Säge. Während ihrer Untersuchung kann Sanne ihren großen Appetit nicht verbergen. Dr. Tobias Lewandowski vermutet eine Essstörung, aber dann bekommt er durch die Begegnung von Emil und Sanne einen entscheidenden Hinweis.

Unterdessen arrangiert sich Ava Edemir mit der Vorstellung, Lukas Hilpert sei schwul, während Dr. Helena von Arnstett ihren Widerstand aufgibt und sich auf eine Affäre mit ihm einlässt. Dabei werden beide fast von Prof. Dr. Alexander von Arnstett erwischt. Während Lukas noch schnell Helenas Slip versteckt, ahnt er nicht, von wem dieser gefunden wird.
(ZDF)