Bad Banks – Paranoia

Filmtyp: Serie
Genre: Thrilller
Produktionsland: Deutschland/Luxemburg
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 50min
Regie: Christian Zübert
Cast: Paula Beer, Barry Atsma, Désirée Nosbusch
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Der neue Finanzminister Schunk rüttelt die Bankenwelt auf: Die Regularien sollen gelockert, gleichzeitig die Haftungsregeln für Banker verschärft werden. Bei einigen bricht Panik aus.

Andere versuchen dagegen, der Bankenaufsicht zuvorzukommen. Jana und Adam können jedoch aufatmen. Ihre Konten auf Mauritius wurden gelöscht, und Leblanc hat eigentlich nichts mehr gegen sie in der Hand. Allerdings zu einem hohen Preis.

Adam ist kurz davor, die Nerven zu verlieren, und entscheidet sich für einen Alleingang. Er sieht seine persönliche und berufliche Existenz bedroht und ist zum Äußersten bereit. Auf der anderen Seite werden Fenger und Sydow zu unfreiwilligen Komplizen, was Sydow zu einer folgenschweren Planänderung bewegt. Auch mit Leblancs nächstem Schachzug hat niemand gerechnet. (tvbutler)