Auf der Flucht

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Thriller
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1993
Dauer: 130min
Regie: Andrew Davis
Cast: Harrison Ford, Tommy Lee Jones, Sela Ward, Julianne Moore
Jahr der Beschreibung: 2003
Produktion: BR
Beschreibung: Anke Nicolai, Hela Michalski, Haide Völz
AD-Einsprache: Christian Baumann
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Helen, die Frau des angesehenen Chirurgen Dr. Richard Kimble, ist ermordet worden. Der Arzt sieht den Mörder aus seinem Haus laufen, aber niemand glaubt ihm. Er wird als Mörder beschuldigt, weil alle Indizien gegen ihn sprechen. Helen wurde mit Kimbles Revolver erschossen und sie hatte eine hohe Lebensversicherung zu Gunsten ihres Mannes abgeschlossen. Richard wird zum Tode verurteilt, kann aber durch Zufall auf dem Weg zum Staatsgefängnis entkommen. Er kennt nur noch ein Ziel: Den Mörder seiner Frau zu finden. Erbarmungslos wird er von U.S. Marshall Sam Gerard und seinem Partner Renfro gejagt.