ARTE In Therapie (4/35) – Léonora und Damien

Filmtyp: Serie
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 23min
Regie: Nicolas Pariser
Cast: Frédéric Pierrot, Pio Marmaï, Clémence Poésy
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Eine große Anspannung macht sich in der Praxis des Therapeuten Philippe Dayan breit. Aufgeregt telefoniert sein Klient Damien mit mehreren Leuten, um Leonora ausfindig zu machen, die wieder viel zu spät dran ist für ihre gemeinsame Paar-Therapie. - Die Serie (2020) zeichnet ein Bild Frankreichs nach den Terroranschlägen vom 13. November 2015 in Paris.

Léonora und Damien – Donnerstag, der 19. November um 17 Uhr: Dr. Philippe Dayan ist kein Spezialist für Paartherapie, hat aber akzeptiert, dass Damien und Léonora zu ihm in Behandlung kommen. Die beiden sind seit zehn Jahren ein Paar und haben gemeinsam einen siebenjährigen Sohn. Léonora ist kürzlich unverhofft schwanger geworden, obwohl das Paar eigentlich kein zweites Kind haben wollte. Léonora und Damien brauchen Philippe Dayans Hilfe zur Entscheidungsfindung, denn ihre Wünsche, was ein mögliches Baby angeht, sind völlig entgegengesetzt … (ARTE)