Neue Hörfilm Suche

Alles auf Zucker (Doppelproduktion!)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2004
Dauer: 90min
Regie: Dani Levy
Schauspieler: Henry Hübchen, Hannelore Elsner, Udo Samel
Jahr der Beschreibung: 2008
Produktion: WDR/WPEG
Beschreiberteam: Axel Pleuser
Sprecher : Martin Burike
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Jaeckie Zucker ein liebenswerter Zocker aus Leidenschaft, steckt wie er selbst sagt - "bis zum Hals in der Scheiße, aber mit gutem Ausblick!" Der ehemalige DDR-Sportreporter ist bis über beide Ohren verschuldet, seine Frau Marlene droht ihm mit Scheidung, der Gerichtsvollzieher mit Haft. Einziger Lichtblick könnten die 100.000 Euro Preisgeld des European Poolbillard Turniers sein, und die will Jaeckie gewinnen. In diesem ganzen Schlamassel ereilt Jaeckie die Nachricht vom Tod seiner Mutter. Nach 40 Jahren Funkstille reist sein jüdisch-orthodoxer Bruder Samuel samt Familie und toter Mutter aus Frankfurt/Main an, um die Verstorbene in Berlin zu beerdigen ...