Akte Ex (05/08): Schweinkram

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi Comedyserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 45min
Regie: Jorgo Pappavasilliou
Cast: Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier, Anna Krajci, Sarah Alles, Michael Greiling
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: MDR/STL
Beschreibung: Susanne Willnow
AD-Einsprache: Gabriela Reichelt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Auf der Suche nach einem morgendlichen Mettbrötchen entdecken Lukas Hundt und seine Kollegin Kristina Katzer den Metzgermeister Helmut Lehmann tot auf dem Boden. Er ist mit einem Bolzenschussgerät getötet worden. Einziger Zeuge ist ein süßes Minischwein, das Katzer erst einmal in ihre Obhut nimmt. Schnell stellt sich heraus, dass Metzgermeister Lehmann in Dauerzwist mit dem Bioladenbesitzer Maik Schluchtenberger steckte.