Aimée und Jaguar

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Liebesdrama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1998
Dauer: 115min
Regie: Max Färberböck
Cast: Maria Schrader, Juliane Köhler, Johanna Wokalek, Heike Makatsch, Detlev Buck
Jahr der Beschreibung: 2003
Produktion: BR
Beschreibung: Elisabeth Regenhard, Helmut Schmid, Sascha Schulze
AD-Einsprache: Katja Schild
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Im Jahr 1943 war Ilse Hausmädchen bei Lilly Wust und ihrer Familie. Heute lebt Lilly im Altersheim, wo Ilse sie besucht. Sie erzählt die Geschichte von Aimée und Jaguar und beschreibt damit das Liebesverhältnis von Lilly Wust und Felice Schragenheim. Lilly war damals verheiratet mit Günther, einem Frontsoldaten, und hatte vier Söhne. Das Mutterkreuz wurde ihr verliehen, doch Lilly war voll von unerfüllter Sehnsucht und Lebenshunger. Immer wieder betrog sie ihren Mann, ohne dabei jemals das Glück zu finden. Dann lernt sie Felice kennen, eine jüdische Journalistin, die bei der "Nationalzeitung" arbeitet und eine Untergrundorganisation mit Informationen versorgt. Lilly versteckt Felice bei sich im Keller - der Beginn einer aufregenden und gefährlichen Liebesgeschichte.