Abenteuer Erde: Serengeti (2/2) Wettlauf ums Leben

Filmtyp: Serie
Genre: Naturdoku
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 45min
Regie: Reinhard Radke
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR Mediagroup
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Der zweite Teil "Wettlauf ums Leben" folgt den Herden auf ihrem Weg in den Norden und zeigt, welche Hindernisse die Tiere überwinden müssen. An den Ufern des Grumeti lauern nicht nur Löwen, sondern auch Krokodile, die in blitzschnellen Überraschungsangriffen ihre Beute ins Wasser zerren. Kurz bevor die Gnus das gelobte Land in Kenia erreichen, müssen die Tiere noch den Mara überqueren. Die Steilufer fordern jedes Mal zahllose Opfer. Doch schon nach wenigen Wochen zieht es die Herden schon wieder in den Süden - in die Weiten der Serengeti.