Neue Hörfilm Suche

Abenteuer Erde: Der Chiemsee

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Dokumentation
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 45min
Regie: Jan Haft
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: Nicht bekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Obwohl er seit seiner Entstehung ständig schrumpft, ist der Chiemsee heute Bayerns größter See. 73m misst er an seiner tiefsten Stelle und über 80 Quadratkilometer spannt seine Wasserfläche am Fuße der Bayerischen Alpen. Vor 10.000 Jahren wurde der Chiemsee aus einem sterbenden Gletscher geboren und er wird heute von mehreren Flüssen wie der Tiroler Ache, der Prien und dem Lachsgang gespeist, allerdings hat er nur einen einzigen Abfluss - die Alz bei Seebruck. (TVbutler)