Start   Kontakt   Links   Gesamtübersicht   Presse   Impressum   Suche   Login




Zwei Finger fahren über Brailleschrift auf einem Papierbogen.
» Aktuelles » "Die Päpstin" und "Lippels Traum" erhalten Hörfilmpreis

"Die Päpstin" und "Lippels Traum" erhalten Hörfilmpreis

Bei der 9. Hörfilmpreisverleihung am 15.3.2011 in Berlin sind die Hörfiilme "Die Päpstin" (eingereicht durch Constantin Film) und "Lippels Traum" (eingereicht durch Universum Film) vom Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. ausgezeichnet worden.

Die prämierten Hörfilmfassungen wurden von Autorenteams der Berufsvereinigung Hörfilm e.V. getextet: Roswitha Röding, Christoph Liebig, Anke Nicolai ("Die Päpstin") und Haide Völz, Michael Ogrizek, Lothar Wüstner ("Lippels Traum").

Die Sounddesigner, die die Filme so schön editiert und gemischt haben, waren Herbert Glaser und Michael Heumann - die Sprecher Beate Himmelstoß und Bernd Benecke. Der Bayerische Rundfunk übernahm bei beiden Filmen die Hörfilmproduktion.

Hörfilm e.V. gratuliert dem BR sowie der Constantin Film und Universum Film!

 :.. Zurück     :.. Zum Seitenanfang     Als PDF ..:  
1 2 3
4 5 6
7 8 9
  0 Hilfe zur Tastatursteuerung(?)
 
A 
A