Start   Kontakt   Links   Gesamtübersicht   Presse   Impressum   Suche   Login




Zwei Finger fahren über Brailleschrift auf einem Papierbogen.
» Aktuelles » Der tolle Pückler - barrierefrei

Der tolle Pückler - eine barrierefreie szenische Führung durch den Fürst-Pückler Park in Bad Muskau

Der tolle Pückler -
Eine fantastische Nacht im Fürst-Pückler-Park Bad Muskau

Fürst Hermann von Pückler-Muskau (1785 - 1871) hat sich sein ganzes Leben lang selbst inszeniert. Er war als tollkühn und rastlos bekannt und legte es darauf an, den Salons und Höfen Stoff für Anekdoten zu liefern. So kutschierte er z. B. in Berlin Unter den Linden einmal mit Hirschen im Gespann. Zum Gegenstand des europäischen Klatsches machte er sich dadurch, dass er 1837 auf einem ägyptischen Sklavenmarkt die 14-jährige Äthiopierin Machbuba kaufte und sie mit nach Muskau brachte. Darum wird es Zeit, den Fürsten in seinem Muskauer Park theatralisch zum Leben zu erwecken. Erleben Sie eine aufwendig inszenierte szenische Parkführung durch den nächtlichen, effektvoll ausgeleuchteten Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau, der seit 2004 zum Weltkulturerbe zählt. Die Besucher erwartet ein informativer und höchst unterhaltsamer Abend mit Schauspiel, Tanz, Gesang, Feuerwerk und einem kleinen Buffet zum Ausklang. Die Abendvorstellungen am 16. und 17. August finden mit einer live eingesprochenen Audiodeskription statt. Diese wurde in Zusammenarbeit mit Hörfilm e.V. entwickelt.

Konzeption und Regie: Ronny Scholz
Ausstattung: Ulrike Stelzig-Schaufert
Choreografie: Piotr Ozimkowski
Musikalische Leitung: Matthias Borrmann
Live Einsprache der AD: Thomas Bednarek

Terminübersicht:
Vorstellungsbeginn jeweils 20.30 Uhr (Dauer ca. 2 Stunden)
Teilnehmerzahl ca. 120 Personen
Termine mit begleitender Audiodeskription 16. und 17. August 2008 (jeweils ca. 10 Personen)
Kartenpreis 30 €, ermäßigt 20 €

Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an Philipp von Haymerle vom EUROPA-HAUS Görlitz e.V.
Tel. 03581 - 64 97 72
Fax: 03581 - 8747-17
Mobil: 0179 - 766 10 29
E-mail: p.vonhaymerle@housingideas.de

 :.. Zurück     :.. Zum Seitenanfang     Als PDF ..:  
1 2 3
4 5 6
7 8 9
  0 Hilfe zur Tastatursteuerung(?)
 
A 
A