Zu schön für dich

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1989
Dauer: 88min
Regie: Bertrand Blier
Cast: Gérard Depardieu, Josiane Balasko, Carole Bouquet, Roland Blanche
Jahr der Beschreibung: 2006
Produktion: Arte
Beschreibung: Holger Buck, Marion Hollerung, Franzis Cramer
AD-Einsprache: Jo Jung
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Bernard hat alles, was sich ein Mann wünschen kann: einen guten Job, ein schönes Haus, einen großen Freundeskreis, zwei Kinder - und eine überaus attraktive Frau, um die ihn seine Freunde beneiden. Trotzdem beginnt er eine leidenschaftliche Affäre mit seiner weitaus weniger ansehnlichen Sekretärin Colette. Dabei basiert ihre Beziehung nicht - wie man jetzt annehmen könnte - auf tiefgründigen Gesprächen oder einer Seelenverwandtschaft, die auf inneren Werten beruht. Nein, sie dreht sich allein um Sex. Seine Freunde können nicht verstehen, wie Bernard seiner perfekten Ehefrau eine unscheinbare Sekretärin vorziehen kann, wo er sich doch glücklich schätzen müsste, überhaupt mit Florence verheiratet zu sein. Zu ihrem großen Unverständnis verlässt Bernard seine Frau sogar und genießt sein neues Glück mit Colette. Doch schon bald beginnt er, sich mit ihr zu langweilen. Ist es zu spät, seine Entscheidung rückgängig zu machen? © arte