Neue Hörfilm Suche

Zeitfälscherin, Die (7/24): Die Wahrheit über Dixie

Filmtyp: Serie
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Dänemark
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 25min
Regie: Kaspar Munk
Schauspieler: Bebiane Ivalo Kreutzmann, Hannibal Harbo Rasmussen, Rolf Hansen, Patricia Schumann, Karen-Lise Mynster, Lars Knutzon, Kurt Ravn, Sigurd Holmen le Dous, Stine Stengade
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Arte
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: www.fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Sofie und Dixie reisen mit der Zeitmaschine ins Jahr 1984 und sitzen dort fest, nachdem der Zeitmaschine der Treibstoff ausgeht. Dixie hat sich auf der Flucht verletzt und Sofie will seine Wunde nur unter der Bedingung versorgen, dass er ihr alles erzählt. So erfährt sie, dass Dixie aus dem Jahr 2044 kommt und dass der Silberfuchs ihm das Quad überlassen hat, mit der man durch die Zeit reisen kann. Sie erfährt auch, dass sie die Erfinderin dieser Maschine ist. Dixie war ursprünglich gekommen, um den originalen Gyro in seinen Besitz zu bringen. Sein Nachbau kann nur wenige Male durch die Zeit reisen, und nun ist er auch noch kaputt. Dixie kann Sofie überreden, ihn zu reparieren.