Neue Hörfilm Suche

Zeit des Aufbruchs

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 90min
Regie: Virginie Sauveur
Schauspieler: Claudia Tagbo, Jean Pierre Lorit, Amer Alwan, Hadja Traore, Azoul Dembélé, Alice Belaidi
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: hoerzu.de
Inhaltsangabe: Der irakische Literaturprofessor Abdul flüchtet nach der Ermordung seiner Familie durch IS-Kämpfer nach Paris, wo er Asyl beantragt. Bei der Migrationsbehörde OFPRA lernt er Sira kennen, die als Kind aus Afrika nach Frankreich gekommen war und nun als Übersetzerin arbeitet. Sie lässt sich von Flüchtlingen bezahlen, um sie mit gefälschten Lebensläufen durch den Asylprozess zu bringen.