Neue Hörfilm Suche

Wie man Prinzessinnen weckt

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Märchenfilm
Produktionsland: Tschechslowakei
Produktionsjahr: 1977
Dauer: 80min
Regie: Václav Vorlicek
Schauspieler: Marie Horakova, Jan Hrusinsky, Vladimír Mensík, Jirí Sovák, Milena Dvorská, Libuse Svormorvá, Marie Brozová, Frantisek Filipovský, Oldrich Velen, Stella Zázvorková, Jan Kraus, Milos Vavruska, Václav Postránecký, Evelyna Steimarová
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: MDR/STL
Beschreiberteam: Annelie Leschke, Susanne Willnow
Sprecher : Simone Cohn-Vossen
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Als dem Herrscherpaar des Rosenkönigreichs eine Tochter geboren wird, ist die Freude groß. Doch das Glück wird von einer bösen Voraussage überschattet. Melanie, Schwester der Königin und eigentliche Thronerbin, prophezeit: an ihrem 17. Geburtstag wird sich Rosa, so wurde das neugeborene Kind genannt, an einem spitzen Gegenstand stechen, und das Schloss wird in einen tiefen Schlaf sinken. Die Jahre vergehen und der 17. Geburtstag der Königstochter rückt näher. Die Eltern glauben, nur eine Heirat könne das Schicksal abwenden. Denn dann würde ihre Tochter das Königreich verlassen und die Voraussage könnte sich nicht mehr erfüllen.