Neue Hörfilm Suche

Welcome – Grenze der Hoffnung

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2009
Dauer: 105min
Regie: Philippe Lioret
Schauspieler: Vincent Lindon, Firat Ayverdi, Audrey Dana, Derya Ayverdi, Thierry Godard, Selim Akgül
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: hoerzu.de
Inhaltsangabe: Der junge kurdische Flüchtling Bilal hat es bis in die französische Hafenstadt Calais geschafft. Nun plant er, den Ärmelkanal zu durchschwimmen, um nach England zu gelangen, wo seine große Liebe lebt. Der Bademeister Simon will ihm das Vorhaben ausreden. Als das nicht gelingt, übernimmt er heimlich Bilals Training und bietet dem Illegalen trotz drohender Gefängnisstrafe ein sicheres Versteck.