Neue Hörfilm Suche

Virgin Mountain

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Island, Dänemark
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 90min
Regie: Dagur Kari
Schauspieler: Gunnar Jónsson, Sigurjón Kjartansson, Ilmur Kristjánsdóttir
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ZDF Digital/Arte
Beschreiberteam: Olaf Koop
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der 43-jährige Isländer Fúsi ist übergewichtig und lebt zu Hause bei seiner Mutter, eine Freundin hatte er noch nie. Von bösen Zungen wird er daher „Virgin Mountain“ genannt (engl. sinngemäß für „jungfräulicher Berg“). Das Leben des gutmütigen Einzelgängers ist geprägt von Routine: Tagsüber arbeitet er als Gepäckfahrer am Flughafen, nachts stellt er Schlachten des Zweiten Weltkriegs mit kleinen Panzermodellen und Figuren nach.

Als Fúsi einen Tanz-Gutschein erhält, gerät sein Alltag aus dem Rhythmus. Er begibt sich wieder unter Menschen, was ihm zunächst nicht leicht fällt. Zu der fröhlichen Sjöfn fühlt er sich hingezogen. Es entwickelt sich eine zarte Liebesbeziehung, die für Fúsi einen großen Schritt darstellt. (Quelle: Wiki)