Neue Hörfilm Suche

vier Söhne der Katie Elder, Die

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Western
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1965
Dauer: 120min
Regie: Henry Hathaway
Schauspieler: John Wayne, Dean Martin, Michael Anderson, Earl Holliman, Martha Hyer, Paul Fix, James Gregory, Jeremy Slate, George Kennedy, Dennis Hopper, Percy Helton, Loren Janes, Sheldon Allman, John Doucette, Harvey Grant, Strother Martin, Glen Anderson, Paul Whitson, Henry Wills, Rodolfo Acosta, Ralph Volkie, John Litel, James Westerfield, Rhys Williams, John Qualen, Joe Yrigoyen, Chuck Roberson, Jack Williams, Karl Swenson, Jerry Gatlin
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Arte
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Als die vier Söhne der Katie Elder nach dem Tod ihrer Mutter in die Heimat zurückkehren, sind sie über die vorgefundenen Verhältnisse erstaunt. Die Mutter starb verarmt und auch der Vater kam wenige Monate zuvor unter dubiosen Umständen zu Tode. Die Brüder, allen voran der gefürchtete Chaot John, machen sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Die vier Elder-Brüder haben in ihrer Heimat keinen guten Ruf. Der älteste, John, ist ein gefürchteter Revolverheld, berühmt dafür, nur Ärger zu machen. Alle vier sind in Ungnade gefallen, weil sie ihre Mutter in den letzten Jahren und Monaten nicht mehr besucht haben. Zur Beerdigung kehren alle zurück. John, der seit zehn Jahren nicht zu Hause war, muss mit Schrecken feststellen, dass sein Vater die Ranch verkauft hatte und ebenfalls vor kurzem gestorben ist. Über die Umstände seines Todes schweigen sich die Dorfbewohner aus. Kurioserweise lebte die Mutter zuletzt in sehr ärmlichen Verhältnissen, dabei hätte sie durch den Verkauf der Ranch doch eigentlich etwas Vermögen besitzen müssen. Und dem neuen Besitzer der Farm, Morgan Hastings, scheint die halbe Stadt zu gehören. Die vier Elder-Brüder machen sich daran, die Wahrheit herauszufinden. Als schließlich Sheriff Billy Wilson auf dem Weg zu den Elders erschossen wird, taucht auf einmal ein Fahndungsfoto für John auf. Mit dem Mord an Billy will Hastings das Dorf gegen John und die anderen Brüder aufhetzen. Als die vier Brüder eines Tages eine Pferde-Herde durch eine Schlucht treiben, kommt es zu einem Überfall … Schaffen es die Brüder, ihre Unschuld zu beweisen?