TKKG – Das Geheimnis um die rätselhafte Mind Machine

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kinderkrimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2006
Dauer: 110min
Regie: Tomy Wigand
Cast: Jannis Niewöhner, Jonathan Dümcke, Lukas Eichhammer, Svea Bein, Jürgen Vogel, Ulrich Noethen
Jahr der Beschreibung: 2006
Produktion: BR
Beschreibung: Petra Kirchmann, Monika Buhtz, Sabine Ziehm
AD-Einsprache: Katja Schild
Medien: Fernsehen, DVD
Inhaltsangabe: Wenn Tim, Karl, Klößchen und Gaby nicht gerade typischen Kinderbeschäftigungen nachgehen, bringen sie als Privatdetektiv-Quartett TKKG Gauner, Gangster und sogar mal Superbösewichte zur Strecke. Diesmal wird's ein schwieriger Fall, könnte doch ihr mysteriöser Widersacher über die von Klassenstreber Kevin entworfene Mind-Machine verfügen, was ihn so ziemlich unbesiegbar machen würde. Doch auch die Kids haben ein paar Asse im Ärmel.