Teufel mit den drei goldenen Haaren, Der

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Märchenfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 60min
Regie: Maria von Heland
Cast: Jacub Gierszal, Saskia Rosendahl, Thomas Sarbacher, André M. Hennicke, Christine Schorn, Wilfried Pucher, Benjamin Lew Klon, Bernd Stegemann, Robert Besta
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SWR/audio2
Beschreibung: Josh Benda, Lutz Mingramm
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Als der Bauernjunge Felix mit einer Glückshaut geboren wird, verbreitet sich in Windeseile das Gerücht, dass diesem Jungen alles gelingen kann. Eines Tages würde er sogar die Prinzessin heiraten - er muss nur auf sein eigenes Schicksal vertrauen. Doch der König und Alchemist Ottokar, für den Gold das einzig erstrebenswerte Glück ist, trachtet dem Kind nach dem Leben und setzt es aus. Felix wird gerettet, und auch dem zweiten Anschlag des Königs kann das Glückskind entgehen. Felix heiratet sogar die Prinzessin Isabell. Allerdings stürzt das Brautgeschenk, das der König von ihm verlangt, den jungen Mann in große Verzweiflung.