Neue Hörfilm Suche

Tatort: Kopper

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 90min
Regie: Roland Suso Richter
Schauspieler: Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Lisa Bitter, Peter Espeloer, Annalena Schmidt, Michele Cuciuffo, Saskia Vester, Paolo Sassanelli, Andreas Leupold, Victor Calero
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: SWR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Mario Kopper will seinem verzweifelten Jugendfreund Sandro helfen und gerät dabei in den Fokus der Mafia. Als Steuerberater hat Sandro mehr von den Geschäften des Mafia-Zweigs Stidda mitbekommen, als gut für ihn ist. Sandros Angst vor dem langen Arm der Stidda passt nur allzu gut zu dem Fall, den Lena Odenthal und Johanna Stern gerade bearbeiten müssen: In der JVA hat sich ein Mafia-Zeuge umgebracht, bevor er nach Italien überführt werden konnte. Vermutlich wurde er zum Selbstmord gezwungen. Weil Kopper fürchtet, dass Sandro ein ähnliches Schicksal droht, versteckt er den Freund, ohne Lena und den Kollegen etwas davon zu erzählen.