SOKO Donau/SOKO Wien – Folge 186: Gevatter Hein

Filmtyp: Animation
Genre: Krimi
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 45min
Regie:
Cast: Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Helmut Bohatsch, Maria Happel
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: ORF/Interspot
Beschreibung: Kris Krenn, Christian Simon, Lutz Mingramm
AD-Einsprache: Armin Rogl
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Ein Radfahrer wird beinahe von einem aus dem Gebüsch springenden Mann umgerannt. Als er nachsieht, was passiert ist, macht er einen grausigen Fund: Den ermordeten Pensionisten Jonas Epple. Das Phantombild des Geflüchteten und die anonyme Anzeige eines Mordes in einem Auto, das einer Mietwagenfirma gehört, führen unsere Leute zu Martin Kreuzer. Anfangs leugnet er alle Anschuldigungen, doch der DNA Abgleich zeigt es schwarz auf weiß: Er ist Epples Mörder. Bei der Untersuchung seiner Wohnung finden sich weitere Gegenstände, die er anderen Opfern abgenommen hat, es gilt nun, ihm auch diese Morde nachzuweisen. Doch je mehr Kreuzer mit seinen Geständnissen ins Detail gehen soll, desto wirrer werden seine Erzählungen. Unsere SOKO steht vor einem Rätsel. Sollten sie doch den Falschen haben?