Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2161)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: www.fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem kranken Baum, mit Kalles Erfindung, mit Armins verrückter Maschine, mit Shaun und einem Bett zum Selbstaufbauen – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Wer klopft am Baum?
Im Park beobachtet Christoph einen Mann, der mit einem Hammer Baumstämme abklopft und genau hinhört: Das ist Johannes, der am Klang erkennt, ob ein Baum gesund ist. Hört er sich hohl an, setzt er moderne Technik ein. Damit kann Johannes in den Stamm hineinschauen. Manchmal muss ein kranker Baum Platz machen für einen neuen, gesunden.
Kalles Kletterbaum
Kalle macht eine Erfindung Kalle träumt davon, ein Erfinder zu sein. Dann würde er aus Schrottteilen eine Baumpflanzmaschine erfinden und in die ganze Stadt viele neue Bäume pflanzen, zur großen Freude der Bewohner.
Crazy Machine – Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Was hat Armin bloß vor – mit einer 1-Euro-Münze, einer Gießkanne, mit Tischtennisball, Nudelholz, Modelleisenbahnwagon und vielem mehr? Ganz klar: Er will eine verrückte Maschine bauen, die einen erhellenden Effekt hat.
Shaun das Schaf: Pssst!
Als der Farmer abends in sein Bett steigen will, steht da nur ein Möbelbausatz im Zimmer. Bitzer und er brauchen die ganze Nacht, um das neue Bett zusammenzubauen. Dann will der Farmer endlich schlafen. Aber der Hahn möchte krähen, die Schafe spielen Fußball, und die Schweine feuern die Mannschaft an. Bitzer hat alle Pfoten voll zu tun, um für Ruhe zu sorgen.