Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2169)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer besonderen Hochzeit, einem verliebten Frosch, mit einem Testgelände für Züge, großen Plänen auf der Farm – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
ICE-Sachgeschichtenreihe mit Armin (Teil 3)
Zeit, dass sich etwas dreht! Endlich bekommt der ICE-Waggon Räder. In einer Fabrik in Graz wird das Drehgestell zusammengebaut, das den Wagenkasten später rollen lassen, aber auch bremsen kann. Nachdem das Drehgestell getestet und nach Krefeld zum Wagenkasten gefahren wurde, folgt die „Hochzeit“: So nennen es die Monteure, wenn Wagenkasten und Drehgestell zusammengeführt werden. Aber bevor die ersten Passagiere einsteigen können, gibt es im Werk in Hennigsdorf und auf dem Testgelände in Wildenrath noch einiges zu tun. Dorthin kann der Waggon nun auf seinen eigenen Rädern gezogen werden.
Pantoffelhelden – Eine abenteuerliche Geschichte:
Ein liebeskranker Frosch verliebt sich in die falsche Frau. Und entkommt nur um Haaresbreite einem hungrigen Storch.
Shaun das Schaf: Baustelle
Der Farmer hat Großes vor: Er will die Scheune der Schafe in ein schickes Wohnhaus verwandeln. Ruckzuck steht das Gerüst und die Bauarbeiter rücken an. Doch Shaun und seine Freunde wollen nicht umziehen. Als die Bauarbeiten beginnen, heißt es „Schlachtplan gegen Bauplan“. Shaun übernimmt die Führung.