Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2168)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: www.fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer strengen Kontrolle, mit einem neuen Mitbewohner, ganz neuen Sitzen, mit Shaun und einer Ferienvertretung für den Farmer – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
ICE-Sachgeschichtenreihe mit Armin (Teil 2)
Angekommen in einer Firma in Krefeld, wird der neue Wagenkasten wärme- und kälteisoliert. Der Kran trägt Stromabnehmer und Klimaanlagen heran. Unter dem Wagenkasten, darauf und innen drin – überall wird gearbeitet. „Dummys“ probieren schon einmal die neuen Sitze im Waggon aus. Hätten sie Gepäck dabei, könnte dies bereits in den Gepäckregalen verstaut werden. Doch rollen kann das Gefährt immer noch nicht, so ganz ohne Räder.
Er kam mit der Couch
Ganz normales Familienchaos: Das Sofa ist hinüber, ein neues muss her. Doch das passende Sitzmöbel ist nicht so einfach zu finden. Erst beim Trödler steht eines, aber das kommt nicht allein. Ein schweigsamer Couchbewohner will seinen Lieblingsplatz nicht räumen.
Shaun das Schaf: Geisterstunde
Der Farmer macht Urlaub und hat sich eine Vertretung besorgt. Aber der junge Mann interessiert sich nicht für die hungrigen Tiere und möchte lieber fernsehen. Da stellt Shaun fest, dass er sehr schreckhaft ist und entwickelt einen Plan. Als die Nacht kommt, wird es plötzlich sehr unheimlich