Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2166)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: www.fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem wütenden Maulwurf, mit tobenden Fohlen, einem Sommerlied, mit einem besonderen Test, einer harten Nuss – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Unverschämtheit! Wer wagt es, dem kleinen Maulwurf auf den Kopf zu machen? Auf der Suche nach dem Übeltäter fragt er sich bei den Tieren durch: Doch Taube, Kaninchen, Kuh und Schwein beweisen ihm, dass ihre Hinterlassenschaften ganz anders aussehen. Einen Experten-Tipp bekommt er schließlich von zwei Fliegen, die sich mit der Materie bestens auskennen. Wolf Erlbruch wurde am 30. Juni 70 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstages zeigt „Die Sendung mit der Maus“ die von ihm illustrierte Lachgeschichte „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“.
Wie schlafen Pferde draußen?
Um Pferde schlafen zu sehen, muss man sehr lange wach bleiben. Die Tierfilmer Elmar und Jens zeigen, was Pferde nachts tun, wann sie müde werden und wie sie entspannen. Außerdem finden sie heraus, wer auf die schlafenden Pferde aufpasst.
Weißt du, wie der Sommer riecht?
So schmeckt der Sommer … Ja, wie denn eigentlich? Und wie riecht er? Jeder, der es weiß, singt ihm ein Lied: „Nach Birnen und nach Nelken / nach Äpfeln und Vergissmeinnicht / die in der Sonne welken.“
Kokosnuss-Falltest
Wird es gefährlich, wenn Armin beim Sonnenbaden am Strand von einer herabfallenden Kokosnuss getroffen wird? Er macht den Kokosnuss-Falltest: Immer tiefer lässt er die Nuss fallen und siehe da: Je länger der Kokosnuss-Sturz ist, umso gefährlicher wird es für den Sonnenbadenden.
Shaun das Schaf: Die Kokosnuss
Der Farmer bringt vom Jahrmarkt eine Kokosnuss mit. Doch seine Versuche, sie zu öffnen, schlagen fehl. Die Schafe fühlen sich herausgefordert und greifen zu verschiedenen Methoden. Ungewollt wird die ganze Farm in den Vorgang involviert. Doch wie die Nuss am Ende geknackt wird, verblüfft alle.