Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2162)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: www.fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, zur WM mit einem wichtigen Werkzeug für ein Fußballspiel, Trudes Tier beim Training, dem Trick mit der Walze, mit Shaun und Fußballfieber auf der Farm – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Wie wird ein Fußballtor gebaut?
Ein Tor tut jedem Fußballspiel gut: Wie am Schnürchen laufen die Aluminiumprofile über das Fließband, bevor ihnen Nasen eingestanzt werden, die das Tornetz halten sollen. Mit Gelenken und Manschetten sind die Pfosten bereit für das Spiel – und werden beim 1. FC Köln gleich mal getestet.
Trudes Tier: Fußball
Trudes Nachbar weiß, wie Fußball richtig geht. Viele Regeln sind zu beachten und ohne ein richtiges Tor und Eckfahnen, wird das nichts. Dabei hatte Trudes Tier mit der aufgeblasenen Wärmflasche als Ball eigentlich ziemlich viel Spaß am Spiel.
Fußballrasenstreifen
Wenn das Spiel läuft, wird auf ihm herumgetrampelt, gesprungen, getreten – doch ohne den Rasen gäbe es kein Fußballspiel und auch keine Weltmeisterschaft. Mit seinen hell- und dunkelgrünen Streifen ist er die Grundlage für das ganze Turnier. Nur wie kommen die beiden unterschiedlichen Grüntöne auf das Fußballfeld? Christoph verrät die Tricks der Pfleger, die sich um den perfekten Rasen kümmern.
Shaun das Schaf: Gemüsefußball
Ein Kohlkopf, der vom vorbeifahrenden Traktor des Farmers kullert, kommt dem gelangweilten Shaun gelegen. Der Gemüseball inspiriert ihn, sein fußballerisches Können zum Besten zu geben. Die Schafe sind begeistert und Bitzer pfeift an zum Match. Doch das Fußballspiel gerät außer Kontrolle: Die frechen Schweine wollen sich den Kohl schnappen – als Snack …