Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2156)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit ganz viel Handarbeit, coolen Tricks, mit Ralph und der Frage „Warum ist der Himmel eigentlich blau?“, mit Shaun als Skater – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Unterwegs auf Longboards
Immer mehr Menschen düsen auf Longboards durch die Straßen. Doch wer hatte eigentlich die Idee für das Fortbewegungsmittel und wie wird es hergestellt? Die Antwort findet das Maus-Team in einer ganz besonderen Rollbrett-Werkstatt.
Formic
Skateboard-Plätze sind ideal, um mit den neuesten Tricks zu glänzen. Aber das ist nicht ganz ungefährlich. Auch die Ameisen, die auf dem Platz leben, müssen auf die Skater aufpassen. Eine von ihnen weiß sich zu helfen.
Warum ist der Himmel blau?
Die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel. Wie herrlich so unter einem blauen Himmel den Tag zu verbringen. Aber warum ist der Himmel überhaupt blau und nicht rot, gelb oder schwarz?
Shaun das Schaf: Das Skateboard
Shaun beweist Improvisationstalent: aus Schrottteilen bastelt er sich ein tadelloses Skateboard. Schon bald zieht er die Schafe mit seinen Kunststücken in den Bann. Immer mutiger werdend springt er mit einem gewagten Sprung über das Hühnerhaus, doch der Akt misslingt.