Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2155)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit Christoph beim Training, mit Lola beim Eierlauf, einem Artisten beim Aufwärmen, mit Shaun und Zirkus um Timmy – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Muskeln: Wie werden wir stark?
Da kommt Christoph ganz schön ins Schwitzen: In seinem grünen Trainingsanzug ist er sportlich im Park unterwegs. An einem Sportgerät übt er sich in Klimmzügen – doch den eigenen Körper hoch zu ziehen, erfordert besonders viel Kraft. „Muskelprofessor“ Michael Behringer von der Sporthochschule Köln zeigt Christoph, woher die Kraft in den Muskeln kommt und was er tun muss, um richtig stark zu werden.
Charlie und Lola: Konzentrieren
Beim Schulwettbewerb will Lola in der Disziplin „Eierlaufen“ antreten. Ein gekochtes Ei auf einem Löffel zu balancieren ohne das es runterfällt, ist aber ganz schön schwierig. Ihr großer Bruder Charlie weiß: Mit ganz viel Übung und Konzentration kann sie es schaffen.
180 Grad
Artistic Olexandr kann etwas, was sonst niemand beherrscht: Er dreht seinen Unterkörper so, dass der Po nach vorne zeigt. Mit ganz viel Übung schafft der Artist das Kunststück, bei dem die untere Hälfte seines Körpers in die falsche Richtung zeigt.
Shaun das Schaf: Zirkus um Timmy
Die Herde schläft, doch Timmy ist wach: Das Schäfchen hört die Zirkusmusik, aus der Nachbarschaft. Neugierig schleicht es sich mitten in der Nacht davon und landet im Zirkuszelt. Am nächsten Morgen ist der Schock groß: Wo steckt Timmy? Shaun leitet das Suchkommando.