Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2153)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: fernsehserien.de
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem neuen Raumanzug für Maus und Elefant, mit einer lebenswichtigen Frage, dem Geheimnis der Schwerelosigkeit auf der internationalen Raumstation, mit dem Planet der Blaubären – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Weltraumanzug für Maus und Elefant
Wer in den Weltraum fliegt, braucht einen speziellen Anzug, so wie Astronaut Alexander Gerst. Das gilt auch für Maus und Elefant. Schneiderin Yvonne näht aus weltraumtauglichen Stoffen kleine Maus- und Elefanten-Astronauten-Anzüge. Die müssen auch für die Ohren und den Elefanten-Rüssel genug Platz lassen.
Schwerelosigkeit
Bevor Alexander Gerst mit Maus und Elefant in der ISS um die Erde schwebt, ist Maus-Reporterin Malin auf der Erde dem Geheimnis der Schwerelosigkeit auf der Spur. Denn eigentlich gibt es auf der Raumstation gar keine Schwerelosigkeit …
Warum?
Lisa bringt ihren Papa zur Verzweiflung: „Warum?“ – andauernd stellt sie diese Frage. Auch, als eines Tages Außerirdische auf der Erde landen. Und plötzlich macht Lisa ihren Papa damit richtig stolz.
Käpt’n Blaubär: Planet der Blaubären
Vor vielen Jahren wollte Käpt’n Blaubär nicht mehr der einzige seiner Art auf der Welt sein und nahm ein Reiseangebot zum Planet der Blaubären an. Dort sahen alle so aus wie er! Lügen war erste Bürgerpflicht.