Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2148)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem Daumenkino-Trick, mit Kati Sommer und der Geschichte vom Regenschirm, mit Sihams Kampf mit dem Wetter, einer schlaflosen Nacht – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Wie entsteht ein Maus-Spot?
Zum Auftakt der bundesweiten Maus-Aktion „Türen auf!“ öffnet auch „die Maus“ selbst eine besondere Tür. In dieser Sachgeschichte zeigt sie, wie Maus-Spots gezeichnet werden: Nicht mehr wie früher mit Stift und Folie, aber immer noch mit viel Handarbeit im Trickstudio.
Lehrer Linke: Kati und der Regenschirm
Kati Sommer platzt mal wieder viel zu spät in Lehrer Linkes Unterricht. Diesmal ist das Wetter schuld – und der Regenschirm ihres Vaters. Der lässt sich nicht nur unheimlich schwer öffnen, er ist auch sonst nicht ganz in Ordnung …
Spezialeffekte Filmregen
In Frankfurt am Main verraten Experten für Film-Effekte ihre Tricks. Sie können es nicht nur bei Sonnenschein regnen lassen, sondern auch im Sommer für Schneefall sorgen, wenn es das Drehbuch verlangt. Siham schaut heute schon in der Werkstatt für Spezialeffekte vorbei.
Shaun das Schaf: Schlaflose Nacht
Strömender Regen, tiefe Nacht – und ausgerechnet jetzt wird das Scheunendach undicht. Schnell müssen die Schafe bei ihren Erzrivalen im Schlamm Unterschlupf finden. Doch die Schweine sind auch in der Not eher fies als gastfreundlich. Bald tobt eine wilde Kissenschlacht. Bis Shaun einen Geistesblitz hat.