Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2146)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem Geheimnis vom Seilbahnknoten, mit Professor Balthazar im Schnee, einer fleißigen Spinne bei der Arbeit, mit Shaun und einem ungebetenen Gast - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Seilspleißen Im Winterurlaub hat sich Friederike an der Seilbahn gewundert: Eine Gondel nach der anderen zieht ihre Runden. Doch ein Knoten kommt nie vorbei. Wie das Drahtgebilde auch ohne sichtbaren Knoten fest hält, zeigt Armin in einem eigenen Seilbahnmodell - und beim so genannten Seilspleißen. Professor Balthazar: Leuchtturmwächter Auweia! Beim Urlaub in den Bergen hat sich Professor Balthazar fürchterlich erkältet. Erholung findet er auf einer warmen Südseeinsel.
Dort lebt auch Leuchtturmwächter Hannibal. Mit Professor Balthazars Hilfe kann Hannibal zum ersten Mal bis zu den Bergen sehen. Wie baut die Spinne ihr Netz? Maus-Tierfilmer Jens Hamann hat eine Spinne in sein Studio gelockt: Mit der Kamera will er ganz genau zuschauen, wie das kleine Tier es schafft, ein großes Netz zu weben. Fleißig und mit mehreren verschiedenen Fäden macht sich der Achtbeiner an die Arbeit. Die Speichenfäden halten das Netz stabil. Doch erst die klebrigen Fäden werden Insekten gefährlich... Shaun das Schaf: Monster mit acht Beinen Bitzers Vorfreude auf ein gemütliches Bad ist dahin: Eine dicke Spinne krabbelt durch die Wanne! Shaun eilt dem Freund zu Hilfe und beseitigt das Tier. Doch nicht lange, und die Spinne taucht in der Scheune wieder auf, wo sich die Schafe gerade einen Horrorfilm mit Spinnen ansehen. Jetzt muss Shaun wahren Heldenmut beweisen...