Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2144)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit Christoph im Karneval, mit ganz vielen Willis, ganz vielen Berlinern, mit Käpt’n Blaubär bei einem Kostümwettbewerb – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Karnevalsschminke
Es ist Karneval, Fasching, Fastnacht! Christoph macht sich Gedanken über sein Kostüm: Wie und womit soll er sich schminken? Und wie wird die Farbe fürs Gesicht eigentlich hergestellt?
Ringelgasse: Als Willi kein Willi mehr sein wollte
Willi ist sauer. Ihm geht alles schief, immerzu! Willi will nicht mehr Willi sein. Auch Tomek kennt das Gefühl. Tanja und Tonja kommen auf die Idee, dass die beiden doch einfach tauschen könnten: Willi ist ab heute Tomek und Tomek ist Willi! Eine tolle Idee, aber ob das wirklich hilft?
Wie kommt die Marmelade in den Berliner?
Berliner, Pfannkuchen, Krebbel, Krapfen – egal, wie es heißt, Hermine liebt das Gebäck. Was alles drinsteckt und wie die Marmelade hineinkommt, erfährt das Maus-Team beim Besuch in einer großen Bäckerei. Und wer zuhause selber backt, der kann noch für ganz andere Füllungen sorgen …
Käpt’n Blaubär: Maskenball
Wer wird beim Maskenball den Preis für das beste Kostüm gewinnen? Fast sieht es so aus, als würde Käpt’n Blaubär es schaffen, doch dann fallen seine Vorbereitungen ins Wasser.