Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die: Lach- und Sachgeschichten (2143)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer silbernen Schallplatte, mit einem sehr entspannten kleinen Maulwurf, einer ganz besonderen Kugel aus Glas, mit Shaun und dem Briefträgerschreck Bitzer – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Schallplatte
Download, Streaming und CDs nutzen heute die meisten Leute, um Musik zu hören. Immer mehr legen aber auch wieder Schallplatten auf. Wie die Musik auf die Vinyl-Scheiben kommt, erfährt Reporterin Siham in einem Platten-Presswerk in Leipzig.
Maulwurf und Musik
Der kleine Maulwurf sammelt Töne aus der Natur und backt damit eine Schallplatte mit wunderbarer Musik.
Schusterkugel
Schon als es noch kein elektrisches Licht gab, konnten Schuster ihren Arbeitsplatz hell erleuchten – von oben, wie mit einer Schreibtischlampe. Eine Glaskugel voller Wasser lenkte den Lichtstrahl dorthin, wo der Schuster ihn braucht.
Shaun das Schaf: Der Briefträgerschreck
Der arme Briefträger: Jeden Morgen jagt ihm Bitzer mit seinem Gebell einen riesigen Schrecken ein. Zur Strafe schickt der Farmer ihn in seine Hundehütte. Dort muss er ausharren, bis Shaun beschließt, seinem Freund zu helfen. Irgendwie muss Bitzer doch von seinem Jagdinstinkt geheilt werden können.