Neue Hörfilm Suche

Sendung mit der Maus, Die (2152): Lach- und Sachgeschichten

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: WDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Lach- und Sachgeschichten, heute mit Armin beim Aufräumen, mit einer sehr unordentlichen Lola, mit dem größten Holzregal der Welt, mit Shaun und dem Farmer beim Aufräumen – und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Hochregal
Armin muss im Keller dringend aufräumen. Doch bevor er alles ordentlich verstauen kann, muss erst das neue Regal stehen. Vor einem ähnlichen Problem stehen die Bauarbeiter, die das größte Holzregal der Welt errichten: Auf einer Fläche, die so groß ist wie ein Fußballfeld, entsteht ein neues Lager. Nudeln, Nüsse und andere Waren sollen künftig in einem Regal lagern, das aus Holz ist. Denn das wächst wieder nach, ist gut für die Umwelt und sehr stabil: Dieses Regal soll mehrere Stockwerke hoch sein.
Charlie und Lola: Unordentlich
Ist das unordentlich! Charlie möchte, dass seine kleine Schwester Lola endlich das Zimmer aufräumt. Doch das entpuppt sich als schwierige Aktion: Erstens findet Lola, dass ihr gemeinsames Kinderzimmer absolut überhaupt kein bisschen unordentlich ist. Und zweitens entdeckt sie beim Aufräumen so viele schöne Spielsachen wieder.
Shaun das Schaf: Aufräumen
Bitzer verteilt Abfall auf der ganzen Weide, aus Versehen. Zum Müllaufsammeln spannt er seine Schäfchen ein. Doch wieder landet alles auf der Weide. Auch der Staubsauger hilft nicht: Er saugt restlos alles auf, selbst Shaun wird verschluckt. Als der Farmer zurück zum Hof kommt, betrachtet er zufrieden die picobello aufgeräumte Weide. Ganz ohne böse Vorahnung öffnet er die Tür zu seinem Farmhaus …