Neue Hörfilm Suche

Rübezahls Schatz

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Märchen
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 90min
Regie: Stefan Bühling
Schauspieler: Sabin Tambrera, Henriette Confurius, Gitta Schweighöfer, Catherine Flemming, David Schütter, Amelie Plaas-Link, Thorsten Merten, Joachim Foerster
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: Unbekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Berggeist Rübezahl verliebt sich in die junge Magd Rosa. Blind vor Liebe bemerkt er nicht, dass die Baronin von Harrant seine Goldschätze plündern will, um ein Sägewerk im Riesengebirge errichten zu können. Die Baronin erpresst Rosa mit deren heimlicher Liebe zu dem Jäger Montanus, da sie glaubt, dass Montanus Rübezahls Geheimnis kennt. Tatsächlich ist Montanus eine von vier Gestalten, die Rübezahl annimmt, um sich als Beschützer der Berge unter die Menschen zu mischen.
Als sich Rosa und Montanus näherkommen, nimmt die Intrige der Baronin Gestalt an. Sie erfährt, dass für den Zugang zu Rübezahls Schatzkammer eine magische Springwurz benötigt wird und ist nun kaum mehr zu halten. Rübezahl scheint indes mehr mit romantischen Dingen abgelenkt zu sein, als seiner Aufgabe als Wächter über Land und Leute gerecht zu werden.