Neue Hörfilm Suche

Professor T. – Blutlinie

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 60min
Regie: Thomas Jahn
Schauspieler: Matthias Matschke, Lucie Heinze, Julia Bremermann, Andreas Helgi Schmid, Paul Faßnacht, Thomas Goritzki
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der als vermisst gemeldete Brauereibesitzer Lothar Pilhau wird erhängt aufgefunden. T. hält die Entführung für eine perfide Inszenierung des Egozentrikers. Doch sein Tod war so sicher nicht geplant. Für die Inszenierung sprechen auch die Unmengen von Pilhaus Blut, die nach seinem Verschwinden sichergestellt wurden, obwohl der Leichnam keine Wunden aufweist. Zudem hatte Pilhau erst kürzlich die Brauerei an die beiden Söhne überschrieben. T. lernt eine Familie kennen, die von unfassbarem Hass auf ihr Familienoberhaupt erfüllt ist, genährt durch den letzten Clou des Alten: das Hinterlassen einer bankrotten Firma. Doch so verhasst er bei seinen engsten Verwandten war, so geschätzt war der Brauereibesitzer bei seinen Angestellten: beispielsweise bei Brauereimeister Steven Wittberger und seiner langjährigen Sekretärin Silvia Bruhns. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, als T. im Aufzug des Polizeipräsidiums steckenbleibt. Abgeschirmt von der Aussenwelt und mithilfe der mit ihm im Aufzug festsitzenden Psychologin Josephine Delius "seziert" er das Umfeld des Toten und nähert sich durch analytische Präzision peu à peu dem Täter. (hoerzu.de)