Professor Love

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Komödie
Produktionsland: USA/Großbritannien
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 90min
Regie: Tom Vaughan
Cast: Pierce Brosnan, Salma Hayek, Jessica Alba, Ben McKenzie, Fred Melamed, Ivan Sergei, Malcolm McDowell, Lombardo Boyar, Merrin Dungey, Duncan Joiner, Lee Garlington, Robert Mailhouse, Marlee Matlin
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Degeto
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Die Romantik ist das große Thema des Literaturprofessors Richard an der ehrwürdigen Universität von Cambridge. Außerhalb des Hörsaals widmet er sich – wie sein selbstverliebter Vater, ein berühmter Literaturwissenschaftler, und ganz im Stile seines Lieblingsautors Lord Byron – kurzweiligen Amouren.
Als die amerikanische Studentin Kate ein Kind von ihm erwartet, gibt der ewige Junggeselle Richard sein Leben auf der Pirsch auf. Ihr zuliebe zieht der versnobte Brite sogar ins kalifornische Sonnenparadies Malibu, um in einem Strandhaus ein ebenso schönes wie monogames Familienleben zu führen.
Gar nicht so einfach, denn schon beim ersten Kennenlernen von Kates bildschöner Schwester Olivia war eine Anziehung zu spüren. Das Eheleben geht nur ein paar Jahre gut – allerdings nicht wegen ihm, sondern wegen Kate! Sie tauscht ihren gezähmten Schwerenöter gegen den gleichaltrigen Marketingkollegen Brian aus, der bald auch zu Hause Richards Platz einnimmt und ihn ins Poolhaus verdrängt.
Um wenigstens bei seinem Sohn Jake bleiben zu können, ist Richard bereit, alles zu tun. Das muss er auch, denn die von seiner Überheblichkeit genervte Ausländerbehörde will ihn abschieben. Nur wenn Kate bei der entscheidenden Anhörung die glückliche Ehefrau spielt, besteht eine Chance auf die begehrte Greencard. Dass Richard ausgerechnet jetzt mit Olivia anbändelt, macht alles nur noch schlimmer.