Neue Hörfilm Suche

Polizeiruf 110: Demokratie stirbt in Finsternis

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 90min
Regie: Matthias Glasner
Schauspieler: Maria Simon, Lucas Gregorowicz, Jürgen Vogel, Sofie Eifertinger, Jona Eisenblätter, Patrycia Ziolkowska, Dimitrij Schaad, Karl Schaper, Natalia Bobyleva, Robert Gonera, Katharina Bellena, Fritz Roth
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: MDR
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle: TVButler
Inhaltsangabe: Kriminalkommissarin Olga Lenski nimmt eine Auszeit. Auf einem abgelegenen Hof will sie zur Ruhe kommen. Schon bald erkennt sie, dass der Hof von Gastgeber Lennard Kohlmorgen mehr ist als nur ein idyllisches Aussteigerquartier. Kohlmorgen und seine Frau Valeska gehören der "Prepper Community" an: Einer Gruppe von Menschen, die jederzeit mit dem Katastrophenfall rechnet und sich auf diese Situation mit einer autarken Lebensweise einstellt. Als Valeskas Leiche an einem Waldsee gefunden wird, übernimmt Adam Raczek die Mordermittlungen. Er sieht in Lennard den Hauptverdächtigen. Doch Olga glaubt nicht an Lennards Schuld.