Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt (Keine TV-Fassung vorhanden)

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Familienfilm,
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 82min
Regie: Ali Samadi Ahadi
Cast: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Roxana Samadi
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: Unbekannt
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Kino
Inhaltsangabe: Petterson (Stefan Kurt) und sein Kater Findus sind zurück und erleben im 2. Teil viele neue Abenteuer mit ihren Freunden. Diesmal steht der Heiligabend kurz bevor. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch zwei Tage vor dem großen Fest werden Petterson und Finuds eingeschneit – und das ohne Weihnachtsbaum und Geschenke. Findus befürchtet schon, dass Weihnachten ausfallen könnte. Doch Petterson hat eine Idee. Zusammen gehen sie in den Wald, um eine hübsche Tanne zu fällen. Dabei verletzt sich Petterson jedoch am Fuß, sodass Findus die Vorbereitungen in die Hand nimmt. Der kleine Kater muss nun allein die gesamte Wohnung schmücken, Plätzchen backen und Geschenke vorbereiten. Zwar bieten die Nachbarn Beda (Marianne Sägebrecht) und Gustavsson (Max Herbrechter) ihre Hilfe an, doch Petterson ist zu stolz, um die gut gemeinte Unterstützung anzunehmen. Dabei merkt er nicht, dass sein armer kleiner Kater komplett überfordert ist und den Spaß am Weihnachtsfest gehörig verliert.