Neue Hörfilm Suche

Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Abenteuerkomödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Dauer: 80min
Regie: Florian Schnell
Schauspieler: Moritz Jahn, Mala Emde, Ugur Ekeroglu, Hannes Wegener u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: SWR/Audio2
Beschreiberteam: Josh Benda, Erico Zeyen
Sprecher : Christiane Nothofer
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der 17-jährige Jan, alias Krieger Fenris, verbringt seine ganze Zeit mit dem Computerspiel "Schlacht um Utgard". Das große Online-Turnier Ragnarök steht an, und Jan gilt mit seinem virtuellen Verbündeten Gotrax als Favorit für den Sieg. Der reale Alltag, Mama und die Schule stellen da nur Störfaktoren dar. Doch plötzlich ist Jan offline - sein Account wurde gehackt. Auf der Suche nach seinem realen Widersacher trifft Jan auf Gotrax, der zu seiner Überraschung im wahren Leben die ausgeflippte Karo ist, deren Account ebenfalls gehackt wurde.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn sie wollen ihre digitalen Identitäten zurück. (TV Butler)