Löwenzahn: Uhren – Wettlauf gegen die Zeit

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Kindermagazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 25min
Regie: Klaus Gietinger
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Unschuldig in der Zelle! Fritz Fuchs ist fassungslos. Der Dieb des Prunkstücks der Uhrenausstellung hat ihn mit einem fast perfekten Plan zum Hauptverdächtigen gemacht. Alle Beweise sind erdrückend, und die zuständige Kommissarin ist ohne Gnade. Fritz Fuchs überlegt verzweifelt, wie er sie doch noch von seiner Unschuld überzeugen kann. Wenn es bloß eine Zeitmaschine gäbe, um seine missliche Lage rückgängig zu machen. Schließlich schafft er es mit Yasemins nicht ganz legaler Hilfe, einem kleinen "Zeit-Trick" und viel Wissen über Uhren, doch noch den echten Täter zu überführen.