Neue Hörfilm Suche

Löwenzahn: Gehirn – Der vergessene Freund

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 25min
Regie: Klaus Gietinger
Schauspieler: Guido Hammesfahr, Antonio Wannek, Naomi Krauss, Jörg Panknin
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Fritz Fuchs hat seinen Hund Keks vergessen: Er kann sich nicht daran erinnern, jemals einen Hund gehabt zu haben. Und noch schlimmer: Fritz bekommt nicht mit, wie sein Keks entführt wird. Dafür aber die Zuschauer, die wissen mehr. Zum Beispiel, dass Fritz einen Unfall hatte, bei dem ein Teil seines Gedächtnisses in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als er fast schon wieder ganz fit ist, wird ihm klar: Da hat noch jemand mit ihm am Bauwagen gelebt. Das Gehirn ist das komplexeste und aktivste Organ des menschlichen Körpers, und Fritz lernt es bei der Suche nach seinem Freund ganz neu kennen. Eine Spezialistin hilft ihm dabei.