Löwenzahn: Auge – Der doppelte Durchblick

Filmtyp: Kinderfilm
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2008
Dauer: min
Regie: Wolfgang Eißler
Cast: Guido Hammesfahr, Eva Mannschott, Julia Jäger, Bruno Schuber, Ulrich Voß
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Kontaktlinsen weg, Job weg? Wie soll Suse ihren Vortrag halten, wenn sie fast nichts sieht? Fritz Fuchs hilft seiner Schwester und tüftelt an einer durchblickenden Erfindung. Er konstruiert eine abenteuerliche Sehhilfe und erlernt in der Praxis einer Augentherapeutin ein Training für die Augenmuskeln. Doch nichts hilft. Die Präsentation und somit auch Suses Karriere scheinen erledigt zu sein. Doch dann hat Fritz eine geniale Idee