Neue Hörfilm Suche

Lecker aufs Land – ein kulinarischer Ausflug (3/9) – zu Andrea Koch in den Rhein-Neckar-Kreis

Filmtyp: Serie
Genre: Magazin
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 44min
Regie:
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Audio2/SWR
Beschreiberteam: Josh Benda, Christian Simon
Sprecher : Benedikt Hahn
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Beeren soweit das Auge reicht: Dieses Jahr ist für Beerenanbauer arbeitsintensiv – während sonst eine Frucht nach der anderen reift, müssen gerade jetzt alle zur gleichen Zeit gepflückt werden. Andrea Koch weiß kaum noch wohin mit den vielen prallen Früchten: Sie hat auf ihrem Hof rote und schwarze Johannesbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren und Kirschen. In Edingen zwischen Heidelberg und Mannheim liegt der Heldenhof der Kochs. 55 Hektar Land mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar. Auf dem Hof halten die Kochs auch Schweine und Hühner – und das soll auch so bleiben. Die Familie hält zusammen, einer der drei Söhne übernimmt den Hof. Jetzt baut er mit seiner kleinen Familie ein eigenes Haus auf dem Hof, damit es auch in Zukunft hier noch Fleisch, Eier und natürlich frische Beeren direkt vom Bauern gibt. (Text: SWR)