Land der Pharaonen (Land of the Pharaohs)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Monumentalfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1955
Dauer: 100min
Regie: Howard Hawks
Cast: Jack Hawkins, James Robertson Justice, Joan Collins, Alexis Minotis
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: Unbekannt
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Der Pharao Cheops ist von Gold und Reichtum völlig besessen. Er wünscht sich, am Tag seines Todes mit seinem Schatz begraben zu werden. Große Sorge bereitet ihm die Tatsache, dass bis jetzt jede Pyramide, egal wie aufwendig sie geschützt war, von Räubern geplündert worden ist. Er beauftragt den Architekten Vashtar, ihm ein prachtvolles und absolut sicheres Grab zu errichten. Falls es Vashtar gelingen sollte, verspricht er ihm als Gegenleistung, sein zu Sklaverei verurteiltes Volk zu befreien. ARTE lädt ein zu einer spannenden Reise ins alte Ägypten.