Neue Hörfilm Suche

Hauptmann Florian von der Mühle

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Historiendrama
Produktionsland: DDR
Produktionsjahr: 1968
Dauer: 131min
Regie: Werner W. Wallroth
Schauspieler: Manfred Krug, Regina Beyer, Rolf Herricht
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: MDR/STL
Beschreiberteam: Gabriela Reichelt
Sprecher : Susanne Stein
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Müller Florian hat im Krieg gegen Napoleon Bonaparte gekämpft und sein Geld für den Kaiser gegeben. Beim Krieg wurde seine Mühle zerstört und Florian, der nun sogar Steuern für die Ruine zahlen soll, geht nach Wien, um beim Kaiser Franz II. einen Regress einzufordern. Auf dem Weg nach Wien rettet er der Duchessa Josephine von Guastalla das Leben, deren Identität er jedoch vorerst nicht erfährt. Josephine ist anonym unterwegs, um in Wien ihren Besitz zu verteidigen, den Franz II. seiner Tochter zusprechen will ...