Großstadtrevier (420): Daniel in Gefahr

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 48min
Regie: Torsten Wacker
Cast: Jan Fedder, Jens Münchow, Wanda Perdelwitz, Maria Ketikidou, Peter Fieseler, Saskia Fischer, Marc Zwinz, Sven Fricke
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Unbekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Andi Ahrens hat eine Spielhalle überfallen und ist mit der Beute von 50.000 Euro auf der Flucht. Als er sieht, dass sein Fluchtwagen eingeparkt ist, springt er ausgerechnet in das Auto, in dem Daniel Schirmer kurz vor Dienstschluss auf seine Kollegin Harry Möller wartet. Ahrens bedroht Daniel mit einem Messer und zwingt ihn loszufahren. Daniel weiß, dass er Andi beruhigen muss, damit nicht ein Unglück geschieht. Er will den Geiselnehmer in ein Gespräch verwickeln, doch Ahrens wird schon bei den ersten Fragen misstrauisch. Als er Daniels Dienstwaffe und seinen Ausweis entdeckt, scheint alles verloren. Ahrens nimmt die Waffe an sich und zwingt Daniel den Sender, mit dem der Zivilfahnder-Wagen geortet werden kann, auszuschalten. Derweil ermitteln die Kollegen vom 14. Polizeikommissariat auf Hochtouren. Anhand von Zeugenaussagen können sie die Identität des Entführers feststellen. Aber das reicht nicht! Sie müssen mehr über den Täter und sein Umfeld wissen, um eine Chance zu haben, Daniel aus dessen Gewalt zu befreien.