Neue Hörfilm Suche

Frankreich gegen den Rest der Welt (S2F4): Der Affe und die Schweinebucht

Filmtyp: Serie
Genre: Satire
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 30min
Regie: Alexis Charrier
Schauspieler: Hugo Becker, Wilfred Benaïche, Christophe Kourotchkine, Karim Barras u.v.m.
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Arte/audioskript
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Colonel Mercaillon wurde von seiner Frau Irène verlassen. André Merlaux versucht, ihn im Schlaf zu überraschen und zu töten, doch da gesteht ihm der Colonel, er sei sein Vater. Während André recherchiert, ob der Colonel tatsächlich die Wahrheit gesagt haben könnte, stößt er auf pikante Familiengeheimnisse. Unterdessen machen sich Moulinier und Jacquard über ihren Kollegen Calot lustig, der darauf besteht, sein Zuständigkeitsgebiet, der Ostblock, sei komplexer als die ihren und jede verschlüsselte Botschaft, die übersehen würde, könne zu einem Dritten Weltkrieg führen. Als dann aber der Colonel spontan Moulinier mit der anstehenden Mission in Berlin, dem Treffen der Besatzungsmächte, betraut und Calot in den Urlaub schickt, hat Moulinier schnell nichts mehr zu lachen. Ein falscher Kommentar des französischen Agenten droht die schon äußert angespannten diplomatischen Beziehungen zwischen den USA und der UdSSR ein für alle Mal zu beenden. Gleichzeitig versuchen die Handlanger des Colonels, André in einer dunklen Gasse zu eliminieren … (Text: arte)